Die Kartons sind gepackt!

Tja, da stehen sie nun – die gepackten digitalen Umzugskartons. Ein bisschen wehmütig stimmt es mich ja schon, aber dafür gibt es in der neuen „Wohnung“ auch viel neues zu entdecken. Nachdem der Mensch und Norberts Menschin im Februar in eine neue Wohnung gezogen sind, folgt der Rest der Truppe jetzt auch digital.

Warum wir umziehen? Zum Einen, weil es drüben eine viel schickere Adresse hat und zum Anderen, weil die „Wohnung“ viel geräumiger ist. Drüben haben wir 50 GB Speicherplatz, im Vergleich zu 3 GB hier (von denen mittlerweile mehr als die Hälfte allein durch Fotos belegt sind). A propos Fotos: ich finde es ja immer doof, wenn man tolle Fotos aussortieren muss, nur weil man ein bisschen auf den Speicherplatz achten muss. Darum wird es drüben mehr Fotos geben. Von uns, von lustigen Ereignissen und von hoffentlich vielen Ausflügen. Damit macht es dann auch wieder deutlich mehr Spaß, zu bloggen und es wird wieder regelmäßig etwas von uns zu lesen geben. Nicht zuletzt auch, weil der Mensch nebenbei wild an einigen tollen Abenteuern von uns schreibt.

Hier sind mittlerweile alle Beiträge auf „Privat“ gesetzt und werden noch gesichert, dann kommt hier die große Entrümpelung. In der Zwischenzeit sind „drüben“ die ersten Kisten schon ausgepackt und die Regale stehen. Die Wände sind auch schon gestrichen und eigentlich ist es sogar ziemlich schick.
Die Header-Bilder und Verlinkungen bei Twitter und Facebook sind auch schon an das neue Design angepasst, unsere persönlichen Seiten füllen sich auch langsam und wir testen wild sämtliche Einstellungen (die ja jetzt viel mehr sind…).

Und wer schon mal nachschauen möchte, wie es auf der Baustelle drüben aussieht, folgt einfach diesem Link: http://nobelix.net.
Man sieht sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s